Wir erschaffen digitale Erlebnisse
Wir begleiten Unternehmen, vom Start-up bis zum DAX-Konzern, bei der digitalen Produktentwicklung — designgetrieben, qualitätsbewusst und zielorientiert. Durch die symbiotische Instrumentalisierung von Design und Technologie helfen wir unseren Kunden, den immer komplexer werdenden Anforderungen an digitale Produkte zu begegnen.
Prinzipien
Selbstverständnis
Wir pflegen eine integrative Haltung, die uns im Professionellen wie Persönlichen wachsen lässt. Wir fördern nachhaltiges Arbeiten, weil das echte Leben nicht im Büro stattfindet. Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Menschen, die ihre Erfahrung und Perspektive in Prozesse zur gemeinsamen, erfolgreichen Problemlösung einbringen. Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Arbeit, halten sie für wertvoll und versuchen, gesellschaftliche und soziale Kriterien in jedem Projekt zu berücksichtigen.
Permanente Weiterentwicklung
Wir hinterfragen uns, unser Vorgehen, unsere Methoden und unser Verhalten. Obwohl wir starke Meinungen vertreten, können wir uns stetig verbessern. Diese Aufgabe werden wir nicht abschließen können – es gibt immer Raum zum Wachsen.
Wir lernen immer dazu – in jedem Projekt und an jedem Tag, den wir nutzen, um uns mit Neuem zu beschäftigen. Wir fördern die Aufwendung von Zeit, um Wissen zu vermitteln, zu experimentieren, Technologien zu erlernen oder den eigenen Werkzeugkasten neu zu sortieren.
So erhalten wir uns eine langfristige Entwicklungsfähigkeit, die wir gegenüber kurzfristigen Resultaten bevorzugen.
Vertrauen
Wir vertrauen in unser Team, unsere Fähigkeiten und unsere Auftraggeber. Wir bringen unsere Expertise und Fähigkeiten in Projekte ein und begreifen uns als respektierter Partner. Wir sind keine Erfüllungsgehilfen, sondern mitwirkende Team-Mitglieder. Wir bestehen auf das Vertrauen unserer Auftraggeber in den Wert unserer Mitwirkung.
Wir agieren so transparent, wie es uns möglich ist, und bevorzugen den persönlichen Kontakt – mit Auftraggebern wie Partnern. Dabei achten wir Geheimhaltung und respektieren Persönliches.
Qualität
Wir selbst sind unsere größten Kritiker und haben über die Jahre verinnerlicht, Qualität eine sehr hohe Priorität einzuräumen. Dabei differenzieren wir nicht zwischen einem neuen Projekt, einer Iteration in einem laufenden oder der Weiterentwicklung eines abgeschlossenen Projekts. Qualität ist die Voraussetzung für Erfolg in einem immer komplexer werdenden Umfeld – für unsere Auftraggeber wie für uns. „Fuck it, ship it“ passt nicht in unser Selbstverständnis.
Gegründet
Im November 2005 unter dem Namen Markenwerk, 2020 umbenannt in Chroma Experience
Mitarbeiter
19 Berater, Designer und Entwickler
Geschäftsführung
Martin Brecht-Precht und Paul Lewandowski
Domänen
Digitales Produktdesign, UX-Design, UI-Design, Frontend-Entwicklung, Backend-Entwicklung
Schwerpunkte
Beratung, Konzeption, Design und Realisierung von Design-Systemen, webbasierten Anwendungen, mobilen Applikationen und Individualsoftware.
Mitgliedschaften
German UPA e.V. – Berufsverband für User Experience und Usability Professionals
DiWiSH – Clustermanagement Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein